Neuer Sender Fuchsberg geht in Betrieb

Radio Flensburg auf dem Display eines Autoradios mit DAB+ Empfang

Radio Flensburg startet zunächst mit Vorab-Sendeschleife

Heute schaltete der Sendenetzbetreiber Media Broadcast Kanal 11D vom Sendemast Fuchsberg auf. Mit dabei ist Radio Flensburg mit einer unmoderierten Sendeschleife bis zum Sendestart.

Es klingt bizarr, aber ein Arbeitsunfall, eine ausgefallene Zugverbindung und Lieferschwierigkeiten für technisches Equipment haben eine Gemeinsamkeit: Sie zwingen uns, den Sendestart etwas zu verschieben. Um etwas Luft für sorgfältige Vorbereitungen zu erhalten, haben wir den offiziellen Sendestart des Programms jetzt auf Freitag, den 2.6.2023 terminiert.
Insgesamt leben im terrestrischen Sendegebiet von Radio Flensburg 677.000 Menschen zwischen Nord- und Ostsee, von Apenrade bis Eckernförde und Flensburg als Oberzentrum mittendrin. Der weltweite Empfang über Internet ist natürlich als Zugabe inklusive.

Korrektur: In einer vorherigen Version hieß es, der Sendeturm Freienwill sei aufgeschaltet. Es handelt sich aber um den Sendemast Fuchsberg in Flensburg. Wir haben dies korrigiert.

Sendegebiet von Radio Flensburg auf DAB+ Kanal 11D
Sendegebiet von Radio Flensburg

2 Antworten zu „Neuer Sender Fuchsberg geht in Betrieb“

  1. Avatar von Werner Petersen
    Werner Petersen

    Wann wird Radio Flensburg auch in Hamburg per DAB+ Gesendet?

    1. Avatar von sp

      Eine Aussendung in HH ist bislang nicht geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert