Radio Flensburg startet interaktiven Count-Down

Radio Flensburg am Hafen, am Strand, auf dem Boot, im Auto oder zu Hause. Dank DAB+ kein Problem mehr!

Hörerinnen und Hörer können ihr Programm aktiv mitgestalten.

Am 15. Juni geht es endlich los: Der offizielle Radio-Flensburg-Count-Down – mit einer breiten Musikauswahl und topaktuellen Nachrichten rund um die Uhr.

Doch Radio Flensburg macht noch mehr! Alle Hörerinnen und Hörer sind eingeladen, den Sender für die schönste Förde der Welt mitzugestalten. Das Motto: „Euer Sender, eure Stimme!“. Die Menschen in der Region können ihr Feedback geben, ihre Lieblingssongs teilen und spannende Themen vorstellen. Interaktiv und ganz nah: per Mail, Telefonaktion, Social Media und in persönlichen Gesprächen.

Am 1. September wird dann die zweite Stufe gezündet: mit moderierten Sendungen voller Charme und Entertainment. Gemeinsam macht Radio Flensburg das Radioerlebnis einzigartig. Derek Fisher, der an Bord des Senders als Nachmittags-DJ anheuerte, ist schon gespannt auf die Vorschläge seines zukünftigen Publikums: „Ich habe lang genug genormtes Radio gemacht und freue mich darauf, auch einmal schräge Vorschläge umsetzen zu dürfen. Das Team von Radio Flensburg gibt mir da genug Freiheit.“ Aber vor einem hat der erfahrene Moderator mit dem charmanten britischen Akzent schon Respekt. „Ich hoffe, die Menschen in der Region verzeihen mir, wenn ich einmal einen Orts- oder Straßennamen falsch ausspreche.“

Der 1. September ist für Radio Flensburg auch ein historisches Datum. „Genau vor 30 Jahren starteten wir schon einmal“, so Gesellschafter und Radio-Flensburg-Urgestein Sönke Pencik. „Damals auf UKW als Untermieter für einige Stunden täglich bei einem dänischen Radiosender in der Grenzregion.“

Jetzt ist Radio Flensburg rund um die Uhr im echten Norden terrestrisch über DAB+ auf Kanal 11D von West- bis Ostküste und von Apenrade bis Eckernförde zu empfangen. Weltweit können die Fans der Förderegion den Sender natürlich auch über Internet-Stream hören.

Hier sind wir zu Hause – Radio Flensburg
Am Hafen, am Strand, auf dem Boot, im Auto oder zu Hause. Dank DAB+ kein Problem mehr!

Eine Antwort zu „Radio Flensburg startet interaktiven Count-Down“

  1. Avatar von Jan Lammers
    Jan Lammers

    Moinsen. Auf jeden Fall nicht immer den gleichen Kram wie er auf rsh usw gespielt wird. Gerne Abends Elektronische Musik. Techno, HandsUp usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert